16.08.08

PEIN-LICH

Vor zwei Tagen den kleinen Zeh angestoßen. Entweder ist er verstaucht oder gebrochen, oder die Bänder/Muskeln sind gezerrt. Hat hörbar geknackst und höllisch wehgetan. Wie auch immer. Ich bin von meiner Vorbereitung für Marathon und längere Läufe heruntergeholt worden. Weiß nicht, ob das noch klappt. War schon bei 30 km.
Schuld das Barfußlaufen. Versuche durch regelmäßiges Barfußgehen die Fußsohle etwas elastischer und kräftiger zu machen. Barfuß zu joggen habe ich mal gelassen - ich bin noch zu empfindlich. Barfuß gehen dagegen ist ein Genuss, den Untergrund spüren, Wärme und Kälte, die Kraft in den Füssen, das Profil unterschiedlicher Beläge.
Jetzt versuche ich meine Kondition mit dem Rad zu retten. 72 km mit 25,7, Hf 130.

Der rechte Fuß ist der, mit dem ich voranschreite, der meinen Willen ausdrückt. Wenn ich etwas überspringe, geht er voran. Obwohl er kürzer ist und auch wohl schwächer als mein linker, ist er wohl der Ausdruck meines Willens. Wenn ich mit ihm - schon zum zweiten Male in kurzer Zeit – an etwas stoße, heißt das wohl, dass ich zu sehr forciere, zu wenig aufmerksam bin. Die Augen gehen in eine andere Richtung. Ich bin nicht voll bei der Sache, die ich mir vorgenommen habe. Mein Wille und meine Fantasie, meine Gefühle gehen getrennte Wege.

Keine Kommentare: