21.05.09

ES GEHT WIEDER LOS!

Weil ich immer noch - wenn auch viel weniger als vorher - noch einen Extremberglauf im Kopf habe, lasse ich das Training wieder anlaufen. Also gleich mal die Montes hoch, mit quälendem Auf und Ab. Etwas über 28 km und fast 1000 Höhenmeter. - Lief nicht so gut.
Zum Ausgleich an der Strandpromenade gelaufen, so 10 km und das hat keinen Spaß gemacht: Verkehr, ne Menge Leute, Krach, Baustellen, Müllplätze, Gestank. Die letzten Jahre muss ich wohl sehr mutig gewesen sein oder es wird jedes Jahr schlimmer.
Dann wollte ich bevor die 2 Tage- und Nächtereise losgeht, ich noch etwas Kilometer fressen. Erholen kann ich mich dann ja im Sitzen.
In mein Büchlein, wo ich meine Bewegungen eintrage, habe ich nicht reingeschaut. Da stand die Wanderung von 2006, die ich heute nachlaufen wollte, mit 45 km und 9 Stunden drin, Steigung rund 1000. Ich lief also naiv los, mit der Absicht, endlich mal wieder ungestörte Natur genießen zu können. Zuerst 5 km durch die Stadt, die Menschen eilten zur Arbeit. Dann noch einmal 3 bis endlich der Naturpark anfängt. Endlich. Und dann geht es auch schon hoch. Und ewig zieht sich die Strecke, Temperatur auf 25°. Mein Ziel, bei der Fuente de la Reina, das Isopulver mit Wasser zu mixen, trinken und dann vielleicht noch höher. Aber nach 23,5 Km gibt es bei Humaina einen Grillplatz mit Wasserhahn. Ich kann nicht mehr. Es hat keinen Sinn, ich bin heute gar nicht gut drauf, der letzte „Marathon“ hat mir wohl alle Reserven weggefressen.
Nach dem Trinken kehre ich um. Die wunderbare Landschaft macht mir keinen Spaß mehr. Das Geschrei der Buchfinken geht mir auf die Nerven. Mir wird langsam schlecht. Der Weg zieht sich hin und hin - endlos.
Schließlich entschließe ich mich, noch die 3 km bis zum Parkanfang zu laufen und den Rest zu gehen.
Fix und fertig finde ich noch einmal eine Wasserquelle, trinke mich voll und laufe noch einmal 2 km. Aber dann ist Schluss, mir ist hundeübel. Und den Rest gehe ich.
Wie ich dann nachher bei Google Earth nachmesse, bin ich in den 4 Stunden über 41 km gelaufen - verständlich, dass ich kaputt war.

Keine Kommentare: