08.09.07

Mit einem Drachen umgehen


Ich habe wieder mit dem Laufen angefangen. 20 km diese Woche, aber mein Ischias – bzw. Bandscheibenvorfall – meckert. Ist immer ein bisschen beleidigt über die Zumutungen, die ich ihm damit antue. Als ob ein Feuer speiender Drache in mir sitzen würde. Immer wieder versuche ich ihn mit diesen krankengymnastischen Techniken zu beruhigen. Es kitzelt und kribbelt entlang dem Nerv. Manchmal ist der Fuß taub gestellt. Bei manchen Übungen fängt er an Feuer zu spucken. Etwa beim Stretchen vom Oberschenkel.
Die 7 km von heute hat er mir ganz übel genommen. (Und das bisschen Umgraben im Garten). Jetzt hält er den Fußnerv in seinen Zähnen, so dass sich die Fußsohle taub anfühlt. Das ginge ja noch, aber schlimmer sind die Drohungen: „Wenn Du das … machst, dann schlag ich zu!“ So als wollte er mich zu einem bewegungslosen Leben auf der Coach zwingen.
Und ich sehe schon den Speckring um die Hüfte wachsen, diesen Rettungsring. Andererseits, nichts tun, wäre auch schön - oder?
Radfahren dagegen nimmt mir mein Drache nicht so übel. Vielleicht gehört er zu der Sorte der
Fahrraddrachen.
Aber wenn er weiter meckert, werde ich es mit Chemie, Ibuprofen, versuchen.

Keine Kommentare: