21.11.07

AUF DER SÜH

Ich hatte einen freien Tag. Mit Rad fahren war nichts, da es wieder unter 0° zu bleiben schien. Also auf die Füße, Rucksack auf den Rücken und auf lange Tour (26,5 km + einige Radkilometer). Beim letzten langen Lauf war ich nahe einem Punkt, den ich dieses Mal erreichen wollte. Und es hat sich dann auch gelohnt, zwar war alles unter einer Schneedecke, aber die Sonne schien, im Wald war Märchen- und Weihnachtsstimmung und ich hatte das Gefühl, so weiterzulaufen, das könnte ewig gehen. - Na ja. Am Abend war ich kaum mehr in der Lage ins Bett zu gehen. Irgendeiner der Adduktoren wollte nicht mehr. Er macht mir schon längere Zeit Probleme, ist verspannt und reizbar. Bei Nacht beruhigt er sich aber wieder. Wie ich ihn mit Stretching ansprechen kann, weiß ich nicht.
Die Bandscheibe hat mit ihrem Druck nachgelassen. Ob das nun die Folge von Gymnastik ist, oder sie sich von selbst repariert, weiß ich nicht. Ich lese
: „
Und selbst richtige Bandscheibenvorfälle heilen meist auch ohne jede Behandlung aus: Der Körper baut das verrutschte Bandscheibengewebe innerhalb von sechs Monaten selbstständig ab."
Es kribbelt zwar noch, ab und zu wechselnde Taubheit, etwas Schmerzen, nicht viel. Radtouren wirken gut, lange Läufe verschlimmern es nicht. Sitzen ist nicht optimal. Mal sehn.

Keine Kommentare: