18.01.09

STURZ AUF EIS

Gestern beim langen Lauf, in einer scharfen Rechtskurve, knallt es mich blitzartig auf den Boden. So schnell, dass ich mich nicht einmal mit den Händen auffangen kann. Mit dem Kopf auf den glatten Beton auf Nase und Mund. Einer der im Sommer 07 gebrochenen Zähne wieder abgebrochen.
Heute verzichte ich auf Laufen. An allen Ecken Schmerzen. Oberlippe und Nase rüsselartig geschwollen. Unruhige Nacht.
Weiß nicht, wie ich die Sache einordnen soll. Soll ich es lustig finden oder traurig, dass es mich wieder erwischt hat? Froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist oder ärgerlich darüber, was passiert ist?
Wie auch immer - ändern kann ich es nicht.
Dabei war der Lauf vorher so gut, durch Eis und Nebel, entlang an vereisten Bächen, geheimnisvollen Vogelrufen.

Keine Kommentare: