16.11.08

LAUFKATER

War nach den 63 km mit zu rechnen. Körperlich ging es ja. Nur ein paar Wehwehchen, eine am Knöchel, wie üblich die Strecker. Am schlimmsten ein großer blauer Fleck auf dem Rücken vom Rucksack. Ich werde mir da was einfallen lassen müssen. – Aber da waren noch andere Symptome: Keine Lust auf Sonne, freie Natur. Dann ein mieses Selbstgefühl, das ich aus meiner Vorläuferzeit kenne; nämlich die Gedanken an all die Sachen, die ich nicht geschafft habe oder was ich falsch gemacht habe.
Vielleicht verdränge ich durch das Laufen dieses normalerweise in mir nagende und fressende negative Lebensgefühl.
Dabei war meine schlechte Laune weniger Ausdruck der Schwäche als der damit erworbenen Kraft, den Tatsachen etwas in die Augen zu sehen. Na ja, - wenigstens für ein paar Tage.
Schon am übernächsten Tag flotte 8 km. Und gestern bin ich mit dem Rad noch einmal die ganze Strecke abgefahren, um sie genauer abzumessen, leider waren es nur 63 Laufkilometer, insgesamt 125. Aber auch hier wieder diese merkwürdige Mischung von Sonnenschein und üblem Gestank nach Gülle und Schweinemist.
Aber schon wieder Pläne für das nächste Abenteuer: 55 jeweils für Hin und Her mit dem Rad und dazu noch 33 km laufen in bergigem Gelände. Am besten in Raureif und Nebel, winterlich düster.



Keine Kommentare: