28.06.09

Abgesagt

Mein Ziel seit einem halben Jahr war eigentlich einen privaten Ultra zu machen, 83 km mit viel, viel … Auf und Ab. Die Vorbereitung lief ja auch planmäßig. Der letzte 65km Marathon war als Trainingslauf gedacht. Dann aber ging es durcheinander: Reise, andere Projekte und Aufgaben und ich konnte mich nicht wieder konzentrieren. Ich fand Gründe, mich zu „schonen“ und hatte weniger Bedürfnisse mich herauszufordern. Inzwischen ist es eine kleine Laufkrise geworden. Ich komme nicht über 82 km die Woche. Hoher Ruhepuls, leichte Kopfschmerzen, leerer Kopf, Entzündungen nach kleinen Läufen – nichts stimmt. Das Wetter gibt seinen Teil dazu. Eigentlich wollte ich am 24. los – aber auf den Webcams sehe ich – erleichtert – Schnee, Matsch und Dreck. Ich weiß nicht, ob ich dieses Projekt jemals laufen kann.
Beim Grand Raid de Mercantour sind vorletztes Wochenende am 20./21 Juni 3 Menschen ums Leben gekommen, wohl erfroren. Der Lauf in den Seealpen ging über 80 km und 6000 Höhenmeter.

Keine Kommentare: