08.08.07

BEGINN DER KRANKENGYMNASTIK

Gestern den ersten von 6 20-Minuten-Terminen. Zuerst eine Diagnose, was schmerzfrei geht. Mein rechter Rückenteil soll ziemlich verspannt sein. Was ist möglich? Er drückt auf den L5-Wirbel, ich spüre einen leichten Schmerz. Der Krankengymnast meint, damit könne man eventuell den Vorfall wieder etwas zurückdrücken.
Dann legt er mir für 15 Minuten eine Wärmebeutel auf den Rücken.
Stand derzeit: ich habe das Kortison auf 4 mg/Tag reduziert. Es kribbelt entlang dem Ischiasnerv, Taubheitsgefühle manchmal in der Ferse. Aber kaum mehr Schmerzen.
Diese Woche zweimal 5 km sehr vorsichtig gelaufen, mal 6:30, mal 6:03. Ich habe Angst vor neuen Entzündungen. Die rechte Wade schmerzt, (Muskelverluste?, Ischias?) fühlt sich an, als würde sie aus zwei rostigen Drähten bestehen.

Heute hat es in Strömen geregnet. Alle Bäche übervoll. Das Knabenkraut, weiß nicht welcher genauen Art, blüht an den Bachrändern.

Keine Kommentare: