11.08.07

ZWEITE KRANKENGYMNASTIK


Ich hatte meinen zweiten Termin. Was soll erreicht werden? Ich würde gerne wieder so laufen können wie vorher und beweglich bleiben. Aber es wird nicht wieder so werden wie vorher. Mit Rückschlägen muss man rechnen. Eventuell lässt sich die Bandscheibe durch Druck auf bestimmte Punkte, durch bestimmte Bewegungen zurück auf ihren ursprünglichen Platz bewegen. Etwa den Rücken an der Schulter hoch drücken, Rücken entspannt wie ein Sack, bis unter den Punkt (O), wo es zu kribbeln, leicht schmerzen anfängt, so wie auf dem Bild.
Aus Angst vor Entzündungen nehme ich weiter 2 mal 2mg Kortison. Werde versuchen, das zu reduzieren. Bis auf Kribbeln im Ischiasnerv, leichtes Ziehen bei Nacht und am Morgen, geht es.

Heute im Nieselregen zum ersten Mal 10 km gelaufen, 20 km die Woche. Bei der Wende schaue ich auf die Uhr: 5:42. Was! Super, das muss ich beim Zurücklaufen halten. Der Ehrgeiz will mich packen. Ich brauche alle Disziplin, mir vorzunehmen, nicht auf die Uhr zu schauen, entspannt zu laufen. Ich merke, wie ich mich gerne unter Stress setze.
Aber dann sehe ich meine Frau, die anderswo abgezweigt ist, vor mir laufen. Ich werde an sie herangezogen wie an einen Magnet.

Keine Kommentare: