22.04.08

REGENLAUF

Das Foto zeigt Bärlauch. 6km weiter weg wird er auf dem Markt für 1.90 € das Bündchen verkauft. Der Wald riecht seinetwegen kräftig nach Knoblauch
Trotz Regen und Unwetterwarnungen bin ich losgezogen, wegen der Nässe ohne Uhr. Bäche waren randvoll mit Wasser, manche schon reißende Flüsse. Weil ein kleiner Fluss über die Ufer getreten war, musste ich eine Strecke die Schuhe ausziehen und barfuß laufen. Die Vögel saßen auf den Leitungen und schienen sich zwischen ihren Flügeln verstecken zu wollen. Auf dem Rückweg hatte sich das Wasser schon auf dem Weg gestaut, nur wenige Zentimeter waren noch zum Laufen frei. Bis auf einen Hundebesitzer habe ich auf den 29 km keinen Menschen getroffen. „Mein“ Hund war klatschnass. Interessant war es schon, die Flüsschen und ihre Überschwemmungsgebiete. (Leider keine Fotos – es war einfach zu nass.)
Am Sonntag sind wir zusammen 19,2 km gelaufen. Tag der Großvögel: Bussarde, Falken, Milan und schöne Kreise drehend ein Storch. Dazu die Alpen in Blau, Dreiländerblick auf ein weites Land, wo viele Platz haben. Gefiel mir besser.

Keine Kommentare: