04.04.09

„DUATHLON“


Gestern wollte ich einen letztes Jahr geplanten Lauf machen, aus dem dann eine Wanderung am 24.06.08 wurde. Das hieß, zuerst 56,5 km Rad fahren, dann 34 km laufen. Aber dann wurden es, weil ich meine Karte verlor und wieder zurück und hoch -120 m- musste, 37,8 km. Bei der Rückfahrt ging die Schaltschwinge samt Kettenrädchen kaputt und ich musste die restlichen 38 km mit einer Notlösung (Kette von groß zu groß) fahren. Insgesamt brauchte ich mit „Wechselzonen“, Fotografieren, Futtern und Reparatur fast 10 Stunden. Beim Laufen waren es 980 Steigungsmeter.
Am Abend den Kopf voll mit schönen Bildern: das überschwemmte Donautal, weite Ausblicke von den Höhen, die ersten blühenden Pflanzen: Veilchen, Märzenbecher (im April), Sumpfdotterblumen.
Heute sind zwar meine Gelenke und Muskeln weitgehend OK, aber das Kreislaufsystem ist noch auf Hochtouren.









Keine Kommentare: