29.04.09

Nur gelaufen

Nach dem längeren Lauf am Samstag zwei Tagen Pause. Am ersten Tag noch Kreislaufschwankungen, nur Gymnastik und Sretching, am zweiten Tag endlich Zeit für andere Sachen als Laufen. Zu laufen versucht habe ich wieder gestern. Merkwürdiges Gefühl; als ob der Oberkörper gezogen werden würde. Vielleicht durch den jetzt fehlenden Rucksack – oder heißt es inzwischen Trailback?
Aber dann hat es sich auf niedrigem Niveau stabilisiert. Es sollte ja nur ein Kompensationslauf werden. 13,5 mit 5:59.
Heute versuchte ich es noch einmal. Der Plan sieht in der zweitletzten Woche noch immer die Hälfte der normalen Kilometer vor. Am Anfang noch ein gutes Gefühl - also die Steigung hoch. Doch dann lief mein Körper plötzlich altgewohnte Weg, nicht die Extrarunden, die ich vorhatte. Der Geist war abwesend. Der Regen wurde heftiger. Am Anfang war es noch ein Genuss, dem ich mich barhäuptig aussetzte. Aber dann auf nasser Straße, Autos, die passierten, kalte Hände trotz Handschuhen – nee.
Nach 16 Km kam ich steif und frierend nach Hause, alles nass. Und brauchte einige Zeit, um wieder beweglich und warm zu werden.
Ich habe mich also vom „langen Samstag“ noch nicht erholt, Reserven noch nicht wieder aufgefüllt, obwohl die Waage Besserung anzeigt.

Morgen ist also wieder Pause. Deswegen schon der Monatsrückblick für April: 383 Km mit 7772 Höhenmeter, je km durchschnittlich 6:15.

Keine Kommentare: