30.12.07

JAHRESBILANZ


Ich lese in anderen Blogs von den geleisteten Jahreskilometer und würde mich daran auch gerne messen. Aber nachdem ich die Kilometer zusammengezählt habe, war ich nicht ganz glücklich. Also habe ich die letzten Jahre auch noch in ein Diagramm gebracht. Und das sieht jetzt nach einem kontinuierlichen Abstieg aus. Gut – dieses Jahr war vermasselt durch den Bandscheibenvorfall, zwei Unfälle. Das letzte Jahr war ich durch Herzrhythmusstörungen an einem Marathon und intensiveren Training gehindert.
Mal sehen, wo es noch lang geht. Aber kein Wunder, dass ich mich mir hier einige Gedanken über Pro und Contra von Laufen Gedanken mache. Derzeit bin ich bei meinen Überlegungen soweit, dass ich mein Bedürfnis nach Erfolgen im Wettbewerb für kritisierbar halte und deswegen Laufen in eine andere Richtung entwickle: Körpergefühl, Landschafts- und Naturerfahrung. Manchmal frage ich mich, ob es dafür nicht Sinnvolleres als Laufen gibt.
Aber nach wie vor halte ich Laufen für ein Experiment, eine Art und Weise Erfahrungen zu machen und ich erinnere mich gerne an Läufe zurück, die ich gemacht habe.

Keine Kommentare: