06.03.08

LIZENZ ZUM ESSEN

Ich höre in einem Podcast „Lizenz zum Essen“ wieder einmal, dass sich mit einem BMI von 25 bis 30 am längsten (oder gesündesten) leben lässt. Ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht für einen Läufer? Ich gebe zu, ich genieße das Essen nach dem Lauf, es macht mir Appetit.
Ob ich allerdings den neuen Statistiken trauen soll, ich weiß es nicht. Nachdem, was alles schon „bewiesen“ wurde, halte ich mich lieber an mein Gefühl, was mich zufrieden macht. Und bei mir ist es so, dass der „Geist“, sprich mein kritisches Bewusstsein darüber, was vernünftig ist, auch zufrieden gestellt werden muss. Der Kopf isst mit und läuft mit.
Trotz dieser Bedenken habe ich mich gestern auf eine Halbmarathonrunde gemacht, ein bisschen flotter, weil es nur flach war. 1:52 ist was, aber noch keine 1:35.
Wetter war schön, ein bisschen Schnee, nicht soviel wie in der Pfalz, aber wenigstens kein Regen wie letzte Woche, als ich nachher einen Liter dreckiges Wasser aus meinem Outfit geschleudert habe.
Der Wechsel zu dem neuen Wetter war ja recht lebhaft und die vergangenen Schönwetterwochen kamen mir nun recht langweilig vor.

Keine Kommentare: