22.07.07

MEINE LIEBSTE RADSTRECKE






Ich habe eine Lieblingsstrecke, nebenan ein Bild davon in Google Earth. Die Strecke ist 40 km, geht 250 Meter hoch und bietet oben einen schönen Ausblick nach unten. Am Schluss gibt es eine wunderbare Abfahrt mit nochmals sehr schönem Blick.
Die Geschwindigkeit hängt sehr von dem Wind ab. Gut ist Nordostwind, der Anfang ist zwar schwer, aber nach 20 km kann man loslegen und aufholen. Inzwischen habe ich meine Messpunkte.
Mein Rekord liegt bei mir heute unmöglichen 1:14. Das war vor 8 Jahren, ich hatte gerade eine Zusage auf eine Bewerbung bekommen.
Heute bin ich froh, ich schaff es in 1:30. Diese Woche waren es einmal 1:26 und gestern 1:29. Eigentlich wollte ich es gemütlich angehen, aber oben kam der Wind von hinten und der Ehrgeiz hat mich gepackt.
Und zum ersten Mal seit langem - ich bin ja immerhin seit 11.6 nicht mehr richtig aktiv - habe ich mein Herz bei Nacht kräftiger pumpen gespürt.


Keine Kommentare: