12.07.07

Pfaffenhütchen zum Letzten

Das mit dem Laufen vorgestern war nicht so toll. Mehr Schmerzen, mehr Taubheit.
Heute konnte ich aber nicht mehr an mich halten und ich bin schnell 5 km gegangen, ungefähr 9,5 Minuten je km. Das war nicht schlecht. Aber danach tat mir das Fersenbein weh. O je!
Überholt habe ich dabei eine Frau, die ich öfters beim Joggen treffe. Sie bewegt sich zwischen Gehen und Joggen. Diesmal sprach sie mich an, ob ich wegen der Abwechslung gehe.
Beim Gehen hat man natürlich auch mehr Zeit, die Umgebung wahrzunehmen. An dem Pfaffenhütchen kam ich vorbei. Wie alles ist auch es kräftig gewachsen.
Im Juni habe ich es doch noch geschafft, einige Raupen der Pfaffenhütchengespinstmotte zu finden
Ich hab sie in ein Glas gesetzt und nach ca. 2 Wochen sind die Motten aus ihren kleinen weißen Kokons geschlüpft.
Aber der abgefressene Strauch
hat es nicht geschafft, wieder zu blühen. Aber er ist so grün und üppig, wie der Mais dahinter.

Keine Kommentare: